Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00f38ec/website-2012/index.php on line 11

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w00f38ec/website-2012/_lib/functions.php on line 10
Presse – forward2business 2012

17. September 2012

11. Auflage des Mitteldeutschen Zukunftskongresses „forward2business“

In diesem Jahr widmet sich der Mitteldeutsche Zukunftskongress „forward2business“ in seiner nunmehr 11. Auflage explizit den Geschäftsmodellen für eine digitale Zukunft. Die zentralen Schlagworte sind dabei digitale Vertriebsformen und innovative Vermarktung.

Wir setzen uns mit den Herausforderungen der Digitalisierung für die Medienwirtschaft auseinander und stellen ausgewählte Projekte und die kreativen Köpfe dahinter vor. Das sind unter anderem Oliver Damian (Geschäftsführer 27Films Production, IRON SKY), Mirko Kisser (Gründer und Geschäftsführer celloon GmbH), Tino Kressner (Gründer und Geschäftsführer startnext.de) und Mark Rau (Gründer und Geschäftsführer von Gesamtkunstwerk Entertainment GmbH). Spannung dürfte auch der Kongressauftakt versprechen. In einer Debatte diskutieren u.a. Julia Neigel (Musikerin)über „Die Zeit der Kannibalen – Urheberrecht im digitalen Medienzeitalter“. Den Abschluss bildet ein Screening des zu großen Teilen mittels Crowdfunding und Crowdinvesting finanzierten Kinofilms „IRON SKY“.

forward2business ist die Plattform für Experten, Ideengeber, Unternehmer und den Nachwuchs, Projekte, Ideen sowie Strategien vorzustellen, zu analysieren und diskutieren.

Die Veranstaltung wird am 26. September 2012 um 19.00 Uhr mit einem Empfang in der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt (Neuwerk 11, 06108 Halle) eröffnet. Dort gibt es Gelegenheit, mit Kongressteilnehmern und Referenten sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien ins Gespräch zu kommen.

Der Kongress findet am folgenden Tag, 27. September 2012, im Mitteldeutschen Multimediazentrum (Mansfelder Straße 56, 06108 Halle) statt. Beginn ist 9:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist noch bis zum 24.09.2012 möglich. Das Anmeldeformular kann im Internet abgerufen werden unter www.forward2business.de.

Der Mitteldeutsche Zukunftskongress forward2business 2012 ist eine Veranstaltung des International Academy of Media and Arts e.V. (IAMA) im Auftrag des Sachsen-Anhalt Medien e.V. (SAM).

Kontakt:
International Academy of Media and Arts e.V.
Mansfelder Straße 56
06109 Halle (Saale)
Fon: +49 345 478 08 08
info@forward2business.de
www.forward2business.de

Download als PDF / Zurück

Akkreditierung

Journalisten nehmen kostenfrei an der Veranstaltung teil. Bitte hierfür Anmeldeformular für Pressevertreter nutzen.

Anmeldung für Journalisten